Sonderangebote

Legata 10000

 

Schnapper-Preis

solange der Vorrat reicht 99,00 Euro plus Versand 4,95 Euro

 

Diese hochwertig verarbeitete Filterpumpe und Bachlaufpumpe kommt mit einem extra an Ausstattung. Ansaugkorb, Filtergehäuse und Standfuss für trockene Aufstellung lassen keine Wünsche hinsichtlich der Aufstellung offen. Es werden Schmutzpartikel bis 6 mm Größe befödert.

Die neuartige energiesparende Teichpumpe Legata 10000 hat eine innovative Elektronik, bei einer Fördermenge von 10.000 Litern pro Stundemit einer maximalen Höhe von 5,0 Metern hat sie nur einen Verbrauch von 85 Watt. Das sind absolute Spitzenwerte in der Vergleichsgruppe der Teichpumpen. 

Die vergleichsweise gute Förderhöhe von 5 Metern lässt auch einen Einsatz als Springbrunnenpumpe oder Wasserspielpumpe zu. Für diesen Einsazzweck wurde die Pumpe auch besonders geräuscharm ausgelegt.

Technische Eigenschaften der Legata Teichpumpen

Bei den Legata Pumpen werden hoch-verschleißfeste, keramische Achsen verwendet, dadurch werden laneg Wartungsintervalle und geräuscharmer Betrieb erreicht. 
Zur Trockenlaufsicherung schaltet sich die Elektronik die Pumpe ab, sobald sich kein Wasser im Rotor befindet.

Schmutzpartikel bis zu einer Größe von 6mm werden problemlos gefördert. Sollte das Laufrad durch gröberen Schmutz doch einmal blockiert werden, so schaltet sich die Pumpe selbstständig ab. (Motorschutz)

Erfahrungen mit Legata Teichpumpen

Da die Pumpen noch recht neu sind, liegen bisher keine längerfristigen Erfahrungen im Einsatz vor. Die ersten Rückmeldungen unserer Kunden zeigen sich aber sehr zufrieden mit der Leistung, der Verarbeitung und vor allem mit der Ausstattung.

Tel. 01607019780

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

        UVC-TL 55 Watt

 

Schnapper-Preis

solange der Vorrat reicht 

119,00 Euro plus Versand 4,95 Euro

UVP Hersteller: 189,21 €